„Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“
Victor Hugo

cgsi_03097c443ce8f6d74472c88477d52c4c.img

Juniresumee
11. Juli 2018

cgsi_cf7d536c887f7017c8d099a5069df252.img

Liebe Zweiklang-Follower,

Zeit, voll von schönen und produktiven Momenten mit vielen Events vergeht doch immer wie im Flug.. So auch unser Juni - kaum im ersten Sommermonat angelangt befinden wir uns schon wieder mitten im Juli :)

Unser Resumee.. unglaublich!

Wir sind stolz auf uns und unseren persönlichen, musikalischen Fortschritt, unsere gefundene Gelassenheit und Versiertheit mit der wir nun schon in sämtliche Engagements unterschiedlicher Dauer und Größe hineingehen können und so mit all unseren Sinnen unsere Events genießen können.

Wir sind dankbar und happy über den großen Zuspruch und das wohlwollende und begeisterte Feedback, das wir bekommen. Wir wissen das sehr zu schätzen und nehmen es auf alle Fälle mit als riesen Motivationsboost für all unsere bevorstehenden Proben und nächsten Auftritte.

Neu im Repertoire:

Fia Di (Hubert v. Goisern), When we're old (Ieava Zasimauskaite), Vivo per lei (Andrea Bocelli), I Will (John Lennon), Up - I'll Keep You Safe - Sleeping at Last

Mai wie schön!
30. Mai 2018

Obwohl sich bekanntermaßen das Wetter nicht auf Deals einlässt, schien es bei unseren Maievents doch eher so, als säße oben irgendwo eine Wetterfee die immer dann die Regenwolken beiseite schob, wenn wir gerade von A nach B mit Equipment unterwegs waren oder sich das Brautpaar mit den Gästen ins Freie begab.

Bestes Beispiel: 
An einem dieser Maitage hatten wir Hochzeit in Krems und danach Standesamt, kirchliche Trauung und schließlich Agape in Mautern… Dem aprilhaften Maiwetter konnte man an diesem Tag nicht trauen, ein Blick Richtung Himmel verhieß eher dicke Regentropfen als Sonnenschein...

Aber „Mai!“ war das ein herrlicher Tag :D !! Regen gab’s wenn wir drinnen waren, kaum ging’s nach draußen schien uns die Sonne ins Gesicht – Ergo gab’s wohl doch einen Deal zwischen den Brautpaaren des Maimonats und der Wetterfee von dem wir profitierten.

Neben Taufen und Hochzeiten gab’s auch eine Hochzeitstaufekombi. War wirklich schön! Mal was anderes. :)

Liedertechnisch können wir schon einen Trend für 2018 verzeichnen: "Fix you" von Coldplay, generell deutschsprachige Pop-/Indielieder und englischsprachige Folklieder von Singer-Songwritern wie Brandi Carlile.  Altbewährtes wie Cohen‘s "Halleluja", "The Rose", "Feels like Home" und "Thousand Years" sind nach wie vor mit auf der Wunschliste unserer Brautpaare.

Für uns eine neue Location – Standesamt im Schlossgarten mit Blick auf See und Schloss Hernstein :-) Ein Traum!

IN KÜRZE gibt’s neue Hörproben mit unseren Schlagzeuger Michi auf unserer Website – sind schon gespannt, wie sie euch gefallen.

Alles Liebe <3
Manu & Dani

IMG_20180421_131757.jpg

Heimattaufen und Kabelsalat
1. Mai 2018

IMG_20180501_123017.jpg

Taufen sind immer eine wundervolle Sache!

In kleinem Kreise seiner Lieben feiert man das pure Leben mit winzigen Händen, Füßen, Ohren und meist schon einem neugierigen wachen Blick aber manchmal auch noch mit fest verschlossen Augen, als ob sie im Traum eher noch in Mamas Bauch schlummern würden.

Besonders schön ist es für uns, wenn wir eine Familie schon bei einer Taufe begleiten durften und nun das frischgebackene Geschwisterchen kennen lernen dürfen. Doppelt schön waren für uns auch die beiden letzten Taufen, da wir sowohl in Wagram in Dani's und in Rabenstein in Manu's Heimatort spielen durften. In Rabenstein haben sie übrigens das Yakuzi unter den Taufbecken - mit Sprudelfunktion :D

Menschenjunges von Reinhard Mey war in letzter Zeit öfters gefragt und auch Mögen Engel dich begleiten von Jürgen Grote zählt heuer scheinbar zu den Favoriten unter den Taufliedern :D Uns freut's!

Übrigens gibt's bald Neues.. Wir haben für euch neue Hörproben mit unserem Schlagzeuger Michael Datzinger aufgenommen! Liveaufnahmen aus dem Studio mit ganz viel Kabelsalat.. Wir sind schon gespannt auf's Ergebnis und hoffen, dass es gefällt :)

Außerdem wurden wir von Christian Kahlfuß (C.k2 PhotoArt) im wundervollen Loisium in Langenlois geshootet.. wir sind ganz happy mit den Fotos - auch die gibt's bald auf unseren Plattformen zu sehen!

Alles Liebe, Manu & Dani

 

IMG_20180406_205811.jpg

Aus der Kremsergegend
7. April 2018

IMG_20180407_120715.jpg

Manu und ich haben einen besonderen Bezug zur Kremsergegend, schließlich haben wir uns dort beim gemeinsamen Studium an der FH kennen gelernt und haben auch so wirklich viiiel Zeit dort verbracht. 

Events und Engagements in dieser Region sind uns super willkommen und versetzen uns immer in eine gut gelaunte, nostaligische Grundstimmung :)

So auch vergangenes Wochende... Freitags verbrachten wir auf einem lauschigen Plätzchen im Loisium einen amüsanten und gelungenen Fotoshooting - Nachmittag mit C.K2 PhotoArt Fotograf Christian Kahlfuß... die Fotos sind ein Traum und wir freuen uns schon, wenn wir sie euch zeigen können :) Ein riesen Dank an unsere liebe Freundin Bianca für die Organisation der Location und an Visagistin und Makeup Artistin Elena Ree die uns wunderbar für die Fotos vorbereitet hat! Wir waren super begeistert und 100% happy :)

Am Samstag hielten wir uns ganz zentral in der wunderschönen und akustisch genialen Kirche St. Veit am Pfarrplatz in Krems an der Donau auf, um die Taufe von Julian zu gestalten.

Wir sind dankbar für das schöne Wochenende und wünschen euch eine schöne sommerliche Woche!

Eure Manu und Dani

 

 

brunch2.jpg

Livemusik zum Osterbrunch
1. April 2018

brunch6.jpg

Liebe Zweiklang -Follower ;)

Nach ein bisschen nachweihnachtlicher und vorösterlicher Zweiklangpause - heißt aber nicht, dass wir nicht fleißig am Proben waren ;-)  - melden wir uns zurück!
Mit den Osterglocken haben wir am Sonntag auch ganz offiziell unsere Zweiklang-Saison eingeläutet.
 
Zum Osterbrunch im idyllischen Refugium Hochstrass wurden den Gästen 3h lang exquisite Gaumenfreuden dargeboten. Dazu servierten wir, für die angenehme Hintergrundstimmung, hochwertige Livemusik in Zweiklangmanier.

Bei unserem musikalischen Programm entschieden wir uns für Lieder mit bekömmlichen Charakter und Wiedererkennungswert zum Lauschen und Genießen zwischen den Mahlzeiten sowie einer unaufdringlichen Note, um bei Tischgesprächen nicht zu stören. :-)
 
Wir bedanken uns für das wunderbare Engagement und freuen uns schon sehr auf unseren nächsten Auftritt im Refuigum Hochstrass zu Silvester am 31.12.2018!
 
Bis dahin gibt's aber noch viele andere Zweiklangstories <3
 

Alles Liebe!
Manuela & Daniela

IMG_20180120_182634.jpg

Verschneites Taufwochenende
20. Jänner 2018

IMG_20180121_121945.jpg

Gleich zwei entzückende Kinder durften wir mit unserer Musik vergangenes Wochende durch die Taufe begleiten.

Am Samstag waren wir zu Gast in der Pfarrkirche Rabenstein und sonntags hatten wir unser Debüt in der Pfarrkirche St. Georgen am Steinfelde.

Mit einigen unserer Tauf-Klassikern, wie "Du bist Du", "Mögen Engel dich begleiten", den Liedern von Sunny Dale oder unserer deutschen Version von L. Cohens "Halleluja" starteten wir nun zweiklangtechnisch in das Jahr 2018 :)

titelbild zweiklang.jpg

HAVE YOURSELF A MERRY LITTLE CHRISTMAS...
22. Dezember 2017

Gruppe_lachend_verwenden.jpg

Wir wünschen von ganzem Herzen gesegnete und frohe Weihnacht und möchten uns für soviel Zuspruch, Motivation, Vertrauen, Feedback, wunderbare Engagements und viele neue Bekanntschaften bedanken!

Alles, alles Liebe wünscht euch euer Zweiklang Team!

Mit Taufe Richtung Weihnacht
17. Dezember 2017

Mit einer wunderschönen Taufe in der Pfarrkirche Ybbs an der Donau haben wir unsere Zweiklang-Events für 2017 abgeschlossen... Jetzt folgen nur noch ein paar eigenständige Konzerte und Weihnachtsmessen mit denen wir unser musikalisches Jahr langsam ausklingen lassen.

Die Taufe des kleinen Sonnenscheins war liebevoll gestaltet und wir hatten gleich zwei Taufliederdebuts. Da war zunächst das Lied "Kleiner Engel - Ensemble Zeitlos", von dem wir beide richitg begeistert sind - Text und Meldoie sind wunderschön und passen perfekt in eine Taufe! Das Ende der Taufe umrahmten wir mit "Sandmännchen - Johannes Brahms", ein fein komponiertes Wiegenlied im klassischen Stil.

Danke, dass wir dabei sein durften!

<3

rabenstein.jpg

Zweiklang Erfolgswochenende in Rabenstein
2. Dezember 2017

Rabenstein manu.jpg

Genau so stellen wir uns den Start in die Weihnachtszeit vor!! :D

Samstag waren wir erstmals mit unserem genialen Schlagzeuger Michael Datzinger als Zweiklang-Trio auf die Bühne des Rabensteiner Advents geladen. Mit bekannten, schwungvollen und genussvollen Weihnachtshits und -liedern legten wir von 20:00 - ca. 20:40 Uhr unseren Auftritt hin. Aufregend war's, aber mehr noch ein riesen Spaß!

Sonntag früh gleich die nächsten zweiklanglichen Events - diesmal in der Rabensteiner Pfarrkirche - und mit unserem Ensemble "Zweiklang & Friends". Mit Liedern wie "From a Distance", "Maria durch ein Dornwald ging", "Have yourself a merry little Christmas" verbreiteten wir vorweihnachtliche Stimmung in den beiden Gottesdiensten um 8:30 Uhr und 10:00 Uhr.

Livemitschnitte von "Zweiklang & Friends" gibt es auf unserer Homepage!!! :)

Hallo Dom St. Pölten
25. November 2017

Den Dom St. Pölten kennen wir beide wirklich schon sehr gut, zahlreiche große und kleinere Konzerte mit Chören, Ensembles oder Orgelklassen des Konservatoriums .. da haben wir sozusagen "Quasi-Heimvorteil" :-).

Seltener kommen wir aber in den akustischen Genuss der kleinen Seitenkapelle, gleich neben dem Altarbereich des Doms. Daher umso größer die Freude, als dorthin eingeladen wurden, um eine Taufe mit schönen Liedern zu begleiten.

Neu im Programm: "Kinder-Sind so kleine Hände - Bettina Wegner".

Seite 1 von 7   »