„Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“
Victor Hugo

IMG_20180406_205811.jpg

Aus der Kremsergegend
7. April 2018

IMG_20180407_120715.jpg

Manu und ich haben einen besonderen Bezug zur Kremsergegend, schließlich haben wir uns dort beim gemeinsamen Studium an der FH kennen gelernt und haben auch so wirklich viiiel Zeit dort verbracht. 

Events und Engagements in dieser Region sind uns super willkommen und versetzen uns immer in eine gut gelaunte, nostaligische Grundstimmung :)

So auch vergangenes Wochende... Freitags verbrachten wir auf einem lauschigen Plätzchen im Loisium einen amüsanten und gelungenen Fotoshooting - Nachmittag mit C.K2 PhotoArt Fotograf Christian Kahlfuß... die Fotos sind ein Traum und wir freuen uns schon, wenn wir sie euch zeigen können :) Ein riesen Dank an unsere liebe Freundin Bianca für die Organisation der Location und an Visagistin und Makeup Artistin Elena Ree die uns wunderbar für die Fotos vorbereitet hat! Wir waren super begeistert und 100% happy :)

Am Samstag hielten wir uns ganz zentral in der wunderschönen und akustisch genialen Kirche St. Veit am Pfarrplatz in Krems an der Donau auf, um die Taufe von Julian zu gestalten.

Wir sind dankbar für das schöne Wochenende und wünschen euch eine schöne sommerliche Woche!

Eure Manu und Dani

 

 

brunch2.jpg

Livemusik zum Osterbrunch
1. April 2018

brunch6.jpg

Liebe Zweiklang -Follower ;)

Nach ein bisschen nachweihnachtlicher und vorösterlicher Zweiklangpause - heißt aber nicht, dass wir nicht fleißig am Proben waren ;-)  - melden wir uns zurück!
Mit den Osterglocken haben wir am Sonntag auch ganz offiziell unsere Zweiklang-Saison eingeläutet.
 
Zum Osterbrunch im idyllischen Refugium Hochstrass wurden den Gästen 3h lang exquisite Gaumenfreuden dargeboten. Dazu servierten wir, für die angenehme Hintergrundstimmung, hochwertige Livemusik in Zweiklangmanier.

Bei unserem musikalischen Programm entschieden wir uns für Lieder mit bekömmlichen Charakter und Wiedererkennungswert zum Lauschen und Genießen zwischen den Mahlzeiten sowie einer unaufdringlichen Note, um bei Tischgesprächen nicht zu stören. :-)
 
Wir bedanken uns für das wunderbare Engagement und freuen uns schon sehr auf unseren nächsten Auftritt im Refuigum Hochstrass zu Silvester am 31.12.2018!
 
Bis dahin gibt's aber noch viele andere Zweiklangstories <3
 

Alles Liebe!
Manuela & Daniela

IMG_20180120_182634.jpg

Verschneites Taufwochenende
20. Jänner 2018

IMG_20180121_121945.jpg

Gleich zwei entzückende Kinder durften wir mit unserer Musik vergangenes Wochende durch die Taufe begleiten.

Am Samstag waren wir zu Gast in der Pfarrkirche Rabenstein und sonntags hatten wir unser Debüt in der Pfarrkirche St. Georgen am Steinfelde.

Mit einigen unserer Tauf-Klassikern, wie "Du bist Du", "Mögen Engel dich begleiten", den Liedern von Sunny Dale oder unserer deutschen Version von L. Cohens "Halleluja" starteten wir nun zweiklangtechnisch in das Jahr 2018 :)

titelbild zweiklang.jpg

HAVE YOURSELF A MERRY LITTLE CHRISTMAS...
22. Dezember 2017

Gruppe_lachend_verwenden.jpg

Wir wünschen von ganzem Herzen gesegnete und frohe Weihnacht und möchten uns für soviel Zuspruch, Motivation, Vertrauen, Feedback, wunderbare Engagements und viele neue Bekanntschaften bedanken!

Alles, alles Liebe wünscht euch euer Zweiklang Team!

Mit Taufe Richtung Weihnacht
17. Dezember 2017

Mit einer wunderschönen Taufe in der Pfarrkirche Ybbs an der Donau haben wir unsere Zweiklang-Events für 2017 abgeschlossen... Jetzt folgen nur noch ein paar eigenständige Konzerte und Weihnachtsmessen mit denen wir unser musikalisches Jahr langsam ausklingen lassen.

Die Taufe des kleinen Sonnenscheins war liebevoll gestaltet und wir hatten gleich zwei Taufliederdebuts. Da war zunächst das Lied "Kleiner Engel - Ensemble Zeitlos", von dem wir beide richitg begeistert sind - Text und Meldoie sind wunderschön und passen perfekt in eine Taufe! Das Ende der Taufe umrahmten wir mit "Sandmännchen - Johannes Brahms", ein fein komponiertes Wiegenlied im klassischen Stil.

Danke, dass wir dabei sein durften!

<3

rabenstein.jpg

Zweiklang Erfolgswochenende in Rabenstein
2. Dezember 2017

Rabenstein manu.jpg

Genau so stellen wir uns den Start in die Weihnachtszeit vor!! :D

Samstag waren wir erstmals mit unserem genialen Schlagzeuger Michael Datzinger als Zweiklang-Trio auf die Bühne des Rabensteiner Advents geladen. Mit bekannten, schwungvollen und genussvollen Weihnachtshits und -liedern legten wir von 20:00 - ca. 20:40 Uhr unseren Auftritt hin. Aufregend war's, aber mehr noch ein riesen Spaß!

Sonntag früh gleich die nächsten zweiklanglichen Events - diesmal in der Rabensteiner Pfarrkirche - und mit unserem Ensemble "Zweiklang & Friends". Mit Liedern wie "From a Distance", "Maria durch ein Dornwald ging", "Have yourself a merry little Christmas" verbreiteten wir vorweihnachtliche Stimmung in den beiden Gottesdiensten um 8:30 Uhr und 10:00 Uhr.

Livemitschnitte von "Zweiklang & Friends" gibt es auf unserer Homepage!!! :)

Hallo Dom St. Pölten
25. November 2017

Den Dom St. Pölten kennen wir beide wirklich schon sehr gut, zahlreiche große und kleinere Konzerte mit Chören, Ensembles oder Orgelklassen des Konservatoriums .. da haben wir sozusagen "Quasi-Heimvorteil" :-).

Seltener kommen wir aber in den akustischen Genuss der kleinen Seitenkapelle, gleich neben dem Altarbereich des Doms. Daher umso größer die Freude, als dorthin eingeladen wurden, um eine Taufe mit schönen Liedern zu begleiten.

Neu im Programm: "Kinder-Sind so kleine Hände - Bettina Wegner".

Kleines Mädchen, ganz groß
12. November 2017

Kleines Mädchen, ganz groß - ja, das war sie und mit ihr auch ihre stolzen und glücklichen Eltern.
Behutsam und mit liebevoll gewählten Worten und Texten der ganzen Familie wurde der Täufling in der Pfarre Haunoldstein willkommen geheißen.

Es war uns eine besondere Freude die Familie mit unserer Musik durch die Taufmesse zu begleiten!

<3

IMG_20171104_122159.jpg

Hallo aus dem Brunnensaal
5. November 2017

IMG_20171104_141157.jpg

Letzes Wochenende, Samstag und Sonntag, waren wir wieder im Brunnensaal des Stift Göttweigs mit Livemusik und unserem kleinen, feinen Stand vertreten.

Neu mit dabei war unsere Zweiklang-Angebotsmappe!
Alle unsere Dienstleistungen, Besetzungsmöglichkeiten, Honorare etc. findet ihr in unserer Broschüre! Diese gibt's auch zum Download auf unserer Startseite: www.zwei-klang.at

Schön war's! Vielen Dank für so viele neue Bekanntschaften und das rege Interesse :)

Alles Liebe, Zweiklang :-*

 

IMG_20171024_213045.jpg

Zweiklang persönlich
24. Oktober 2017

Am 21.Oktober war das Cityhotel in St.Pölten zum 2.Mal Schauplatz für Hochzeit- & Livestyle Interessierte...

Auch wir ließen uns die Gelegenheit nicht entgehen unseren kleinen, feinen Stand auch heuer wieder aufzubauen um mit euch über unsere Musik und unsere Angebote zu quatschen.

Wer ein persönliches Kennenlernen letzten Samstag verpasst hat, denen wollen wir ganz besonders Stift Göttweigs Hochzeitsmesse “Hochzeitswelt Niederösterreich“ am 4.11. & 5.11. ans Herz legen :)

Dort habt ihr auch die Chance auf akustische live Hörproben von uns ;) 

Wir freuen uns auf euch! 

Seite 1 von 6   »